Prophylaxe: Mund-Gesundheits-Programm | Spezialisierter Zahnarzt Hannover

Unser Mund-Gesundheits-Programm hilft Ihnen dabei, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund zu erhalten

Prophylaxe: Das Mund-Gesundheits-Programm (MGP)

Unser "Mund-Gesundheits-Programm" (MGP) beinhaltet:

● regelmäßige Untersuchung und Messung der Zahnfleischtaschen

● regelmäßige Untersuchung und Messung des Zahnfleisches auf Blutung und Entzündungszeichen

● bei Bedarf gezielte Untersuchung und Messung besonders tiefer Zahnfleischtaschen mit einer speziellen Lasersonde

● bei Bedarf Untersuchung, Messung und Beseitigung von mundgeruchsfördernden Ursachen

● schonende Entfernung des oberflächlichen Zahnsteins mit Ultraschall und speziellen Handinstrumenten

● schonende Entfernung des Zahnsteins, der sich in den Zahnfleischtaschen versteckt

● schonende Entfernung der Parodontitis-Bakterien mit einem speziellen Pulverstrahl (Glycin)

● bakterielle Desinfektion des gesamten Mundraumes: Zähne, Zahnfleisch, Zunge, Wangen

● Versiegelung aller besonders karies-gefährdeten Zahnoberflächen

Wichtig zu wissen:

Die Parodontitis ist eine bakterielle Erkrankung, die man ein Leben in sich trägt. Auch die besten Antibiotika können die Parodontitis-Bakterien nicht vollständig beseitigen! Sie vermehren sich immer wieder neu. Deshalb reicht es nicht aus, nur ab und zu mal den Zahnstein von den Zähnen zu kratzen. Viel wichtiger ist es, die Parodontitis-Bakterien immer wieder so weit wie möglich zu beseitigen. Und zwar, ehe sie überhaupt Schädigungen verursachen können!

Unser "Mund-Gesundheits-Programm" (MGP) ist der sichere Weg, um einer Parodontitis vorzubeugen!